Übung: Stephansmühle / Paulusmühle

Am 28.07.2022 hielten wir die letzte Übung vor der „Sommerpause“ ab. Wir fuhren mit dem MZF Hofstetten 11/1 zunächst zur Stephansmühle um uns dort, aufgrund der langen Trockenheit, nach den Wasserverhältnissen am Bach zu erkundigen und die dort angebrachte Saugstelle zu inspizieren. Nach Bewertung der Situation fuhren wir weiter zur Paulusmühle, wo wir unsere eigentliche Feuerwehrübung abhielten. Inhalte der Übung waren wieder der Löschaufbau mit Kuppeln von Saugschläuchen.

Nach der Übung rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein. Hier erfolgte die Einweisung auf den Digitalfunk (wie bei jeder Übung), sowie Nachbesprechung.

Die nächsten Übungen werden voraussichtlich Ende August im Rahmen der Vorbereitung zur Leistungsprüfung stattfinden.

Wer Interesse hat, die Freiwillige Feuerwehr tatkräftig bei Übungen und Einsätzen aktiv zu unterstützen, darf sich gerne mit unserer Kommandantschaft oder unserer Vorstandschaft in Verbindung setzen. Mitmachen kann jeder vom 16. bis zum vollendeten 65. Lebensjahr. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Wir freuen uns über jeden, der Interesse am Dienst in der Feuerwehr hat, also sprecht uns einfach an.