Mitmachen

Mitmachen lohnt sich

Wer hat als Kind nicht mindestens einmal davon geträumt, „Wenn ich groß bin, gehe ich zur Feuerwehr“. Etwa 96 Prozent der Feuerwehrleute in Deutschland sind ehrenamtlich tätig. 

Damit die Gefahrenabwehr auch zukünftig gesichert ist, braucht es freiwillige Feuerwehrleute.

Hier ein paar Gründe warum es sich lohnt mitzumachen:
  1. Kameradschaft und Zusammenhalt: Du bist nicht allein!
  2. Gesellschaftliches Engagement: Du hilfst anderen!
  3. Retten, Löschen, Bergen, Schützen: Du stellst die Gefahrenabwehr sicher!
  4. Viel Verantwortung: Du bist Vorbild!
  5. Adrenalinkick: Du erlebst aufregende Feuerwehr Einsätze!
  6. Feuerwehr Ausbildung: Du entwickelst Dich weiter!
  7. Fahrzeug- und Technik-Fan: Dann bist Du bei uns genau richtig!
  8. Leidenschaft Feuerwehr: Du hast viel Spaß!
  9. Identifikation: Du bist Feuerwehrangehöriger!
  10. Anerkennung: Du wirst wertgeschätzt!

Wenn Du mehr über die Feuerwehr und den ehrenamtlichen Einsatz erfahren möchtest, dann sprich uns an. Gerne im persönlichen Gespräch oder auch über unseren Kontakt hier auf der Homepage.