Warum sollte ich passives Mitglied werden?

Sie fördern mit Ihrer Mitgliedschaft den örtlichen Brandschutz. So werden z.B. von Ihren Mitgliedsbeiträgen neue feuerwehrtechnische Geräte angeschafft, die mit der Jahresbeschaffung nicht abgedeckt sind, uns aber die Arbeit bei Einsätzen erleichtern.

Sollten Sie die Hofstettener Kameraden aktiv in der Brandschutz- und Hilfeleistungsarbeit unterstützen wollen, können Sie auch sehr gerne aktives Mitglied der FFW Hofstetten werden.
Die Mitgliedschaft ist in diesem Fall kostenfrei. Wir empfehlen Ihnen bei Interesse den Schnupper-Besuch einer unserer Übungs- oder Ausbildungsveranstaltungen. Sprechen Sie hierzu einfach unseren Ersten oder Zweiten Kommandanten an.

Was bringt mir persönlich die passive Mitgliedschaft?

Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie aktiv das Vereinsleben der Hofstettener Feuerwehr mitgestalten. Bei der Jahreshauptversammlung haben Sie ein Stimmrecht. Damit können Sie Einfluss auf die Zusammensetzung der Vereinsführung nehmen.

Spenden bis 200,00 Euro sind steuerlich absetzbar. Als Nachweis reicht der Kontoauszug.

Was kostet die passive Mitgliedschaft?

Für die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Hofstetten gibt es keine festen Beiträge. Sie können also selbst bestimmen, mit welchem Betrag Sie die Feuerwehr unterstützen möchten. Allerdings erlauben wir uns eine Mindestgebühr zu erheben. Der Mindestbeitrag beträgt zur Zeit 10,00 € pro Jahr.

Wie kann ich Mitglied werden?

Ganz einfach… Sprechen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine eMail.
Die Ansprechpartner finden Sie hier.