Stimmungsnest und Verkehrsabsicherung beim DATEV Challenge powered by hep

Am Sonntag, den 25.06.2023 fand im Landkreis wieder das Sportereignis des Jahres, der DATEV Challenge powered by HEP statt. Auch in diesem Jahr haben wir wieder unser legendäres Stimmungsnest am Kränzleisberg gestemmt. Auch die Verkehrsabsicherung von zwei Verkehrsposten wurde wieder durch die Feuerwehr Hofstetten übernommen.

Morgens um 06:00 Uhr begannen die Aufbauarbeiten für das Stimmungsnest organisiert von unserem Norbert Bräunlein, mit den vielen Helfern, bei denen wir uns an dieser Stelle auch ganz ganz herzlich bedanken möchten. Ohne Euch, könnten wir das nicht durchführen.

Wie jedes Jahr fanden sich ganz schnell sehr viele Zuschauer bei uns am Berg ein. Diese wurden wie immer mit Bratwürsten und Steaks vom Grill, mit Getränken und Kaffee und Kuchen verköstigt.  Für musikalische Unterhaltung und beste Informationen rund um die Veranstaltung sorgten unsere Moderatoren Alex und Leopold. Hier konnten wir echte Profis für unseren Sprecherwagen gewinnen. Auch die neue Anlage wurde für diesen Tag um zwei weitere Lautsprecher erweitert und war ein echter Zugewinn.

Bei der Verkehrsabsicherung gab es zum Glück keine Zwischenfälle. Wir regelten den Verkehr an der Pyraser Kreuzung mit Unterstützung von 5 Polizisten von 07:30 Uhr bis 17:15 Uhr. Ebenso an der Einmündung vom Gewerbegebiet auf den Kränzleinsberg. Auch hier ein ganz herzlicher Dank an die Kamerad*innen für den Einsatz an diesem langen Tag.

Zusammenfassend war es wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für uns. Unseren Helfer*innen können wir nicht genug Dank sagen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir wieder mit unserem Stimmungsnest und der Verkehrsabsicherung einen Beitrag zum DATEV Challenge powered by HEP leisten können.