Dorffest 2023

Am 29.07.2023 beteiligten wir uns am Hofstettener Dorffest mit Kinderattraktionen um bereits für die geplante Gründung der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Hofstetten zu werben. Hierzu konnten die Kinder das neue Kfz besichtigen, was sehr großen Zuspruch bekam.

Auch eine Spritzwand wurde aufgestellt, wo auch die Kleinsten mit einem D-Strahlrohr um die Wette spritzen konnten. Ein kleiner Lauf-Parcours und Mandala-Malen rundeten das Angebot ab. Ebenso gab es beim Jubiläums-Dorffest eine Wasserrutsche des HNF und die traditionelle Hüpfburg der FFW Hilpoltstein.

Zum Glück hatte das Wetter, zumindest am Nachmittag ein Einsehen mit uns.

Leider kam das angekündigte Gewitter dann doch noch. Pünktlich nach der Versteigerung des Maibaums ereignete sich ein sinnflutartiger Regen, der auch der engangierten Band „Just Fun“ auf der Bühne erhebliche Probleme bereitete. Binnen weniger Minuten waren die elektronischen Geräte nass, bzw. Steckdosen mit Wasser geflutet.

Hier konnte die Feuerwehr schnell mit einem Akku-Lichtsystem aushelfen um die Bühne für die Schadensbegutachtung auszuleuchten. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz Herzlich bei „Just Fun“, die mit den noch zur Verfügung stehenden elektronischen Geräten bis zum nächsten Morgen noch gespielt haben. Damit hätte nach dieser Dusche keiner mehr gerechnet.