St.-Martins-Umzug am 11.11.2022

Am 11.11.2022 fand nach Corona-Pause wieder der St.-Martins-Umzug in Hofstetten statt. Um 18 Uhr trafen sich sehr viele Familien mit ihren Kindern am Hofstettener Feuerwehrhaus um von dort aus den St.-Martins-Umzug zum Sportheim anzutreten. Die Feuerwehr Hofstetten übernahm hier die Verkehrsabsicherung durch Sperrung der Hofstettener Hauptstraße und durch eine kurzfristige Verkehrs-Umleitung am Kreisverkehr.

Die Teilnahme war überwältigend, so dass bis zur Begrüßung durch Patrick Eberlein (Heimat- und Naturfreunde Hofstetten) bereits der Platz vor dem Feuerwehrhaus nicht mehr ausreichte und bereits die gesamte Pyraser Straße im Bereich des Feuerwehrhauses mit Menschen gefüllt war.

Pünktlich um 18:00 Uhr setzte sich dann der Zug mit dem Ziel Sportplatz der Sportfreunde Hofstetten in Bewegung. Hier wurden die Teilnehmenden mit Glühwein und Martins-Wecken bei Lagerfeuer durch die Sportfreunde Hofstetten versorgt. Unter der Leitung von Maria Seitz wurden mit den Kindern Lieder gesungen und später kam auch der St. Martin auf seinem Pferd zum traditionellen St.-Martins-Spiel.

Es war wieder eine rundum sehr gelungene Veranstaltung, welche durch die drei Hofstettener Vereine organisiert und durchgeführt wurde. Ein Herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle Beteiligten der Hofsettener Vereine, den Heimat- und Naturfreunden, der Sportfreunde Hofstetten und der Feuerwehr Hofstetten.  Hoffentlich können wir die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder durchführen.