Maiandacht am 29.05.2023 (Verkehrsabsicherung)

Am Pfingstmontag, den 29.05.2023 fand um 18:00 Uhr die Maiandacht am Hofstettner Dorfplatz statt. Die FFW Hofstetten übernahm hier die Verkehrsabsicherung. Ab 17:00 Uhr waren wir mit 4 Kameraden im Einsatz um die Absperrmaßnahmen vorzubereiten und beim Aufbau der Bierbänke am Hofstettner Dorfplatz zu helfen. Um 18:00 Uhr begann die Veranstaltung. Es war ein sehr schöner Gottesdienst, mit musikalischer Untermalung durch den Singkreis Hofstetten. Viele Besucher nutzten anschließend noch die Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein am Hofstettner Dorfplatz. Um 19:30 Uhr wurde die Verkehrsabsicherung beendet und wir rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Doch so ganz Feierabend war noch nicht. Ein Feuerwehr-Kamerad bemerkte zufällig eine einsam spazierende Schildkröte auf der Pyraser Straße. Schnell wurde das Tier eingefangen und unversehrt seinem Besitzer übergeben.