Familientag FFW Laffenau in Hofstetten

Am Donnerstag, den 08.06.2023 veranstalteten die Feuerwehr-Kamerad*innen aus Laffenau ihren Familientag. Hierzu wurde die FFW Hofstetten angefragt, ob wir für diesen Familientag das FFW Haus zur Verfügung stellen können und eine Bewirtung für die ankommenden Familien leisten können. Die Laffenauer sind mit Fahrrädern zunächst zur Hilpoltsteiner Burg angereist, wo sie eine Burgführung organisiert hatten. Leider endete nach dieser Führung zunächst der „gemütliche“ Teil des Ausflugs, denn das Wetter hatte andere Pläne. Sturm, Starkregen und erbsengroße Graupel sorgten dann für eine Planänderung und machten eine Weiterreise nach Hofstetten zunächst unmöglich. Schnell beschlossen die Laffenauer, ihre Fahrräder mittels Transporter abholen zu lassen und den Weg zum Hofstettner Feuerwehrhaus in Fahrgemeinschaften anzutreten. Zum Glück erholte sich das Wetter schnell und sie konnten noch einen wunderschönen Tag in Hofstetten verbringen. Die FFW Hofstetten nahm mit ca. 10 Kamerad*innen und Helfer*innen am Familientag teil. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Helfern und auch bei der FFW Laffenau für den schönen Tag und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Wiedersehen beim Sau-Essen oder bei der Christbaumversteigerung in Laffenau.