Florianstag in Meckenhausen

Am Sonntag, den 15.05.2022 fand der jährliche Florianstag im Brandbezirk Hilpoltstein statt. In diesem Jahr war der Gastgeber Meckenhausen. Um 08:30 Uhr begann der Tag mit dem Gottesdienst in der Meckenhausener Pfarrkirche. Nach dem Gottesdienst wurde vor der Kirche das neue Feuerwehrahrzeug (Mannschaftstransportwagen 14/1) der Meckenhausener Feuerwehr geweiht.

Nach der Fahrzeugweihe ging es in einem Festzug unter Begleitung der Meckenhausener Blaskapelle zur Mehrzweckhalle, wo wir mit einem Weißwurst-Frühstück bewirtet wurden. Die Feuerwehr Hofstetten nahm mit sieben Kameraden am Florianstag teil.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der FFW Meckenhausen für die Ausrichtung des Florianstages und wünschen allzeit unfallfreie Fahrt mit dem neuen Feuerwehrfahrzeug.