Einsatz „Straße reinigen“

Am 11.01. wurden wir um 22:47 Uhr mit dem Einsatzstichwort ”Straße reinigen” nach Hofstetten Kreuzung Einkehrstraße / Hofstettener Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich die Lage wie folgt: Eine Wasserleitung hatte einen Rohrbruch. Das Wasser lief den Berg in Richtung Kirchplatz hinunter. Aufgrund der Kälte gefror das Wasser sehr rasch und verwandelte die Straße in eine Eisfläche. Die herbei gerufene Polizei,  alarmierte die Feuerwehr, da die Bereitschaft des Bauhofes nicht zu erreichen war. Wir sperrten die Straße, stellten Verkehrsschilder auf und warteten auf die Räumbereitschaft, die den Einsatzort mit Salz streute. Anschließend  rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.