Einsatz: Gasaustritt an PKW

Am 24.09.2023 wurden wir um 19:48 Uhr zum Einsatz „Gasaustritt an PKW“ in Hofstetten alarmiert. Um 19:51 Uhr kamen wir an der Einsatzstelle an und erkundeten die Lage. An einem PKW mit Gasanlage wurde der Austritt von Gas aus dem Gastank festgestellt. Bei Information des ADAC durch den Eigentümer über den Defekt wurde die Feuerwehr vorsorglich hinzu alarmiert. Ebenso wurden Polizei und ein BRK-Rettungswagen hinzugezogen.

Durch uns wurde zugleich die Straße für den Verkehr gesperrt. Nach dem Eintreffen weiterer Einsatzkräfte der FFW Hilpoltstein, sowie der Kreisbrandinspektion wurde am Fahrzeug eine Gasmessung durchgeführt. Um 20:33 Uhr, nach dem Eintreffen des ADAC, wurde Entwarnung hinsichtlich des Gasaustritts gegeben, die Straßensperrung aufgehoben und wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt.

Im Einsatz:
FFW Hofstetten 11/1 und 45/1 mit 10 Pers.
FFW Hilpoltstein, Kreisbrandinspektion, Polizei, BRK-Rettungswagen