Fasching in Hofstetten – Verkehrsabsicherung Kinderfasching

Nach zwei faschingsfreien Jahren in Hofstetten freuten wir uns riesig, dass wir mit den Drei Vereinen (Heimat- und Naturfreunde, Sportfreunde Hofstetten und FFW Hofstetten) in Hofstetten wieder einen gemeinsamen Faschingsball im Sportheim organisieren konnten. Bereits bei der ersten Sitzung der Organisatoren war klar, das diesjährige Motto wird „Flower Power – Love, Peace and Happieness“. Aufgrund der großen Vorfreude, machten uns die Vorbereitungen genauso viel Spass, wie der Faschingsball selbst.

OrgaTeam Fasching 2023
Das Orga-Team Fasching 2023

Nach Veröffentlichung der Veranstaltung wurden wir im Vorverkauf mehr als „überrollt“, so dass bereits nach kurzer Zeit keine Eintrittskarten mehr verfügbar waren. Ein Kartenverkauf an der Abendkasse war daher leider nicht mehr möglich, …und die Nachfragen rissen bei weitem auch nicht ab.

Am 17.11.2023 war es dann soweit. Wir konnten endlich wieder einen Faschingsball in Hofstetten feiern. Die musikalische Untermalung übernahm wie beim letzten mal DJ Toni Hafner. Als Darbietungen konnten wir auch in diesem Jahr wieder den Rother RCV mit Prinzenpaar, Garde und Männerballett, sowie die Allersberger Flecklashexen gewinnen. Ebenso war in diesem Jahr eine Tanzgruppe aus Meckenhausen „Danceflash“ am Start.

Die Auftritte der Gruppen waren wie jedes Jahr wieder der absolute Wahnsinn. Das macht bereits Vorfreude aufs nächste Jahr. Wie in Hofstetten so üblich, wurde wieder bis spät in die Nacht gefeiert. Bevor es dann wieder an den Umbau für den Kinderfasching am Dienstag ging.

Am Faschingsdienstag, 21.02.2023 startete dann wieder der Traditionelle Kinderfasching in Hofstetten. Startschuss war um 14:00 Uhr am Hofstettener Feuerwehrhaus. Der Faschingszug mit Faschingswagen ging dann über die Einkehrstraße hinunter zur Kirche und über die Rochusstraße und die Walderbachstraße durch den Grund zum SFH-Sportheim.

Damit unsere Kleinsten auch unbeschadet im Sportheim ankommen und feiern können, wurde die Verkehrsabsicherung, wie in jedem Jahr, von der Hofstettener Feuerwehr übernommen.

Im Sportheim war dann Musik und Tanz mit dem Flecklasmo unter der Leitung von Maria Seitz. Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen, sowie Getränken und Wienerle stärken.

Besonderer Höhepunkt des Nachmittags war neben der Demaskierung des Flecklasmo, die Ehrung von Maria Seitz, die nun seit unglaublichen 40 Jahren den Kinderfasching organisiert und durchführt.

Liebe Maria, wir bedanken uns ganz Herzlich für Deinen Einsatz über diese ganz vielen Jahre und hoffen, dass wir noch ganz oft Kinderfasching mit Dir feiern können.

Doch jeder Fasching geht auch leider einmal zu Ende. Und so erfolgten dann am Dienstag Abend die endgültigen Aufräumarbeiten der Faschingszeit im Sportheim. Rückblickend war es wieder eine klasse Faschingszeit mit wunderschönen Veranstaltungen für Jung und Alt. Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren der beiden Veranstaltungen. Ohne Euch wäre es nicht möglich, Veranstaltungen in dieser Größenordnung abzuhalten. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.