DATEV-Challenge – powered by hep

Nach 2 Jahren Pause, war es endliche wieder so weit. „Der Berg ruft“. Gemeint ist hier unser Kränzleinsberg und damit unser Stimmungsnest rund um den DATEV-Challenge – powered by hep. Nach langen Vorbereitungen durch unseren Chef-Organisator Nobby, ging es am Challenge-Tag in der Früh um 06:00 Uhr mit dem Aufbau der Pavillons und der Bestuhlung für das Stimmungsnest los.

Ab 08:00 Uhr übernahmen wir zusätzlich die Verkehrsabsicherung an der Pyraser-Kreuzung. Zwar sind hier immer Einsatzkräfte durch die Polizei gestellt, jedoch verfügen diese nicht über die Ortskenntnisse, was eine Unterstützung hier zwingend notwendig macht.

Zeitglich ging es auch „am Berg“ bereits mit den ersten Besuchern los. Wie in den vergangen Jahren boten wir dort Kaffee und Kuchen, sowie Steaks und Bratwürste vom Grill an. Auch unser Getränkesortiment stellten wir wieder wie Gewohnt zum zur Verfügung. Wie erwartet wurde unser Stimmungsnest auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen. Erstmals wurde der Sprecherwagen nicht durch uns selbst betrieben, sondern durch „externe Moderatoren“, die ihren Job sehr gut gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Klasse Moderation und den Einsatz bedanken.

Zwar können wir keine Besucher zählen, aber gefühlt wurden es im laufe des Tages mehr Besucher als in vergangenen Jahren. Vielen Dank an unsere zahlreichen Besucher, dass Ihr uns auch in diesem Jahr wieder treu wart und unseren Berg besucht habt.

Durch den Ausbau der Staatsstraße haben wir an unserem Stimmungsnest perfekte Bedingungen für Athleten und Zuschauer. Gerade der neue Radweg eignet sich hervorragend für die Zuschauer. Wir freuen uns bereits jetzt, wenn wir im kommenden Jahr wieder möglichst viele Besucher aus Hofstetten und Umgebung am Kränzleinsberg begrüßen können.