Aktuelles

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen

Nach einer hoffentlich stressfreien Adventszeit läuft nun der Endspurt auf die von vielen lange ersehnten Weihnachts-Festtage. Der Christbaum wurde bereits besorgt und in manchen Haushalten vielleicht auch schon aufgestellt und geschmückt.

Man kann es kaum erwarten, die leuchtenden Kinderaugen vor dem Christbaum zu sehen, wenn die Lichter des festlich geschmückten Baumes erleuchtet sind. Wir freuen uns sehr, dass die Tradition mittlerweile fast ausschließlich zu Strom- und LED-Christbaumkerzen geht. Nur noch sehr selten findet man noch echte Wachskerzen an den Bäumen. Bitte bedenkt, wenn ihr Wachskerzen mit offenem Feuer am Baum verwendet, lasst bitte den Baum nie unbeaufsichtigt wenn die Wachskerzen brennen und stellt bitte immer einen Feuerlöscher in greifbarer Nähe zum Baum auf. Denn wir sind mindestens ebenso froh wie ihr, wenn wir nicht zum Löschen des Weihnachtsbaumes oder des Wohnzimmers vorbei kommen müssen.

Die Freiwillige Feuerwehr Hofstetten wünscht allen Bürgern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und schöne Festtage im Kreise der Familien.