Zweite Gruppenstunde der „Mühlbach-Kids“

Zu unserer 2. Gruppenstunde am Freitag den 14.06.2024 durften wir dieses Mal 18 Mühlbach-Kids begrüßen. Das Gruppenthema war aufgrund der Aktualität: Hochwasser.

Wir haben alle Infos von den Kids zum Thema Hochwasser gesammelt und diese genauer erklärt bzw. ergänzt. Die Aufgaben der Feuerwehr in den Überschwemmungsgebieten haben wir aufgezeigt und auch wie wir als Feuerwehr Hofstetten unterstützen konnten. Passend zum Thema sind wir auch die 5-W Fragen durchgegangen und wie man einen Notruf absetzt.

Bei einem Spaziergang zum Mühlbach konnten die Kids sehen wie das Wasser von der kleinen Roth und Minbach aufgestaut und bei Bedarf in den Mühlbach umgeleitet wird. Entlang des Mühlbachs haben wir dann noch das zweite Wehr erklärt und erklärt, wie die Mühlen funktionieren.

Zum Abschluss wurde natürlich am „Feuerwehr-Spielplatz“ das neue Klettergerüst eingeweiht.