Christbaumversteigerung am 05.01.2024

Am 05. Januar 2024 fand unsere jährliche Christbaumversteigerung im SFH-Sportheim statt. 
Wie in jedem Jahr durften wir wieder viele Besucher begrüßen, darunter auch wieder eine Abordnung unserer Feuerwehr-Kameraden aus Laffenau, die auch in diesem Jahr wieder zahlreich vertreten waren. Auch unsere Hofstettener Vereine waren wie in jedem Jahr sehr gut vertreten. Wir freuten uns auch, eine Abordnung des Road-Eagle-Stammtisches begrüßen zu dürfen, die im letzten Jahr bereits unsere Christbaumspitze ersteigert hatten. 

Als Versteigerer fungierten in diesem Jahr, wie bereits im letzten Jahr, unser 1. Vorstand Stefan Kraus, der 1. Kommandant Frank Studtrucker, sowie unser Dreamteam, bestehend aus Ehrenvorsitzender Klaus Pflegel und Ehrenkommandant Norbert Bräunlein.

Dieses Jahr hatten wir neben unserer „Spitz“ und dem „Stamm“ noch eine besondere Überraschung vorbereitet. Aufgrund von Anfragen, ob wir nicht auch mal was für die „Rentner“ machen können, haben wir in Ermangelung weiterer Segmente des Baumes, jedoch von langer Hand vorbereitet einen „Rentner-Ständer“ einfallen lassen. Dieser durfte nur von Ü60 ersteigert werden. Und siehe da, auch dieser erfreute sich großer Beliebtheit. Auch unser Losverkauf mit anschließender Tombola wurde wieder sehr gut angenommen. 

Ein ganz großer Dank geht wie immer an die vielen Kinder, die uns bei der Veranstaltung durch das Tragen der vielen Zweige unterstützt haben, sowie an unsere Vorstandschaft und die Aufbau-Helfer. Auch möchten wir uns, wie in jedem Jahr bei den vielen Förderern bedanken, ohne deren Spenden wir diese Veranstaltung so nicht durchführen könnten.