Da die letzte Christbaumversteigerung der FFW Hofstetten am 05.01.2020 stattfand, freuten wir uns in diesem Jahr um so mehr, wieder in die Planung einer Christbaumversteigerung gehen zu können. Schnell waren die Aufgaben verteilt und der Schlacht-Termin für die begehrten Bratwürste, Pressack und Schinken fixiert.
Am 05. Januar war es dann nun so weit. Der neue 1. Vorsitzende Stefan Kraus begrüßte die anwesenden im Sportheim des SFH. Das Sportheim war sehr gut gefüllt, so dass die vorbereiteten Sitzplätze gerade ausreichten. Dann ging es auch schon an die Versteigerung. Als Auktionatoren waren in diesem Jahr Stefan Kraus und der neue Kommandant der Hofstettener Feuerwehr Frank „Schumi“ Studtrucker zur Stelle. Aber auch auf die „alte Garde“ mussten die Besucher nicht verzichten. Klaus Pflegel übernahm nach Stefan Kraus die Versteigerung, um sich auch in diesem Kreise für die letzten 30 Jahre als 1. Vorsitzender zu bedanken. Auch Norbert Bräunlein, als zweiter Teil des Dream-Teams versteigerte eifrig einige Zweige.
Nach der Versteigerung wurden durch die FFW Hofstetten wieder Lose für die Tombola verkauft, die wie in jedem Jahr wieder mit attraktiven Preisen bestückt war. Doch zuvor ging es traditionell wieder daran, den Stamm und den Spitz des Christbaums zu versteigern. Wie gewohnt hingen an Stamm und Spitz wieder eine riesige Brotzeiten, garniert mit feinsten Schnäpsen und Bier. Anschließend fand noch die Verlosung der Tombola statt, bei dem wir wieder durch fleißige Kids als Losfee unterstützt wurden.
Wir freuen uns riesig, wieder auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken zu können, bei der alle Beteiligten und Gäste sehr viel Spass hatten und bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Kids, die unermüdlich die Zweige und Preise präsentiert und durch den Saal getragen haben. Ebenso bedanken wir uns bei allen Förderern und Spendern, die uns wie immer ganz tolle Preise und Spenden zur Verfügung gestellt haben und nicht zuletzt auch bei den Sportfreunden Hofstetten, dass wir auch in diesem Jahr wieder das Sportheim für unsere Veranstaltung nutzen durften. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr und hoffen dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine Christbaumversteigerung abhalten können.