Vergangen Montag fand wieder der alljährige Martinsumzug statt und zog zahlreiche Familien und Kinder mit schön verzierten Laternen an. Die Veranstaltung begann um 18 Uhr am Feuerwehrhaus und verlief über die Hauptstraße zum Sportheim, wo sie bei Glühwein und Kinderpunsch am Martinsfeuer endete.
Die Gäste vesammelten sich auf der zuvor gesperrten Pyrser Straße. Von dort führte Sankt Martin auf einem Pferd den Umzug in Richtung Sportheim an. Um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten sperrten wir die Hauptstraße und Am Irle für die Dauer des Umzuges für den Verkehr. Bei ausgelassener Stimmung lief der Umzug reibungslos ab und wir bedanken uns bei allen betroffenen Verkehrsteilnehmen für das Verständnis.
Am Sportheim angekommen gab es Kinderpunsch und Glühwein zum aufwärmen. Zudem wurde für die Kinder noch ein kleines Theaterstück vorgeführt. Nach dem Stück klang der Abend, trotz nass-kaltem Wetter, bei ausgelassener Stimmung am Martinsfeuer aus.
Wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnehmer auch von außerhalb Hofstettens und freuen uns schon auch nächstes Jahr diese schöne Tradition weiterführen zu können. Zudem noch großen Dank an die Helfer vom Sportverein und der Heimat- und Naturfreunde, die den Großteil der Organisation übernommen haben.