Der Fasching in Hofstetten stand in diesem Jahr (aus aktuellem Anlass) unter dem Motto „HOLYMPIA – Dabei sein ist alles“.
Bereits am 26.11. begannen die Planungen für den Faschingsball mit der Ersten Sitzung des Organisations-Komitees. Hier wurden bereits das Motto, die Show-Acts für die Veranstaltung und weitere organisatorische Dinge festgelegt.

Den Startschuss für die Faschings-Saison machten allerdings unsere Mühlbach-Kids. Diese hatten am 06.02. in ihrer Gruppenstunde bereits ihre jährliche Faschings-Party mit Pizza, Musik und Tanz. Bei ausgelassener Stimmung wurde die Faschingszeit eingeleitet.
Bereits am 08.02. durften die Kids schon wieder ran. Dieses mal stand das Bemalen des Faschingswagens für den Faschingszug auf dem Programm, ehe am 10.02. die Erwachsenen mit dem ersten Aufbautermin im Sportheim des SFH ins Faschingsgeschehen einsteigen durften. Bereits der erste Aufbautag war sehr produktiv, so dass wir am 11.02. nur noch Restarbeiten zu verrichten hatten.

Unser großer Faschingsball, welcher durch die drei großen Vereine Hofstettens (HNF, SFH und FFW) organisiert und durchgeführt wurde fand am Freitag, den 13.02. im Sportheim des SFH statt. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ganz tolle Aufführungen. Den Anfang machten wieder die Flecklas-Kids, die bereits die Stimmung zum kochen brachten. Gefolgt vom Auftritt der RCV-Garde des Rother Carneval-Vereins. Bei der Zugabe eskalierte der Saal dann restlos, da einige SFH-Fußballer heimlich ein Gardetanz zusammen mit der RCV-Garde einstudiert hatten.

Für weitere Auftritte konnten wir in diesem Jahr wieder die Gruppen Danceflash aus Meckenhausen und die Managas aus Burggriesbach begeistern.
Nach Abbauarbeiten in der Nacht und am 14.02. vormittags war der Saal wieder bereit für das nächste Highlight, unserem Kinderfasching. Dieser fand traditionell am Fachingsdienstag mit dem Faschingszug vom Feuerwehrhaus zum Sportheim statt. Wie in jedem Jahr übernahm die FFW Hofstetten wieder die Verkehrsabsicherung.

Anschließend konnten die Kids wieder im Sportheim ausgelassen ihren Kinderfasching feiern. Für Bewirtung von Kids und Eltern war wieder bestens gesorgt. Ab 17:00 Uhr startete dann wieder der Kehraus und Abbau.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, die in der Organisation, beim Auf- und Abbau, sowie in den Schichten an den Veranstaltungen fleißig geholfen haben bedanken. Ohne Euch wäre das nicht zu stemmen.
Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.
