Challenge Roth 2024 – Stimmungsnest Kränzleinsberg

Wie jedes Jahr waren lange Vorbereitungen durch unseren Chefplaner Nobby nötig und es wurde lange dem Challenge Roth entgegengefiebert. Am 07.07.2024 war es dann soweit. Um 06:30 Uhr in der Früh trafen sich wieder viele fleißige Helfer und Helferinnen zum Zug auf den Berg und zum Aufbau unseres Stimmungsnestes „Kränzleinsberg“. Wie jedes Jahr hat wieder alles perfekt und reibungslos geklappt. Schnell konnten wir mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, dem Getränkeverkauf und dem Grillen für die jährlich mehr werdenden Fans beginnen. Um 08:55 Uhr war dann der Startschuss mit dem ersten Radfahrer für den großen „Run to the Hill“. Von diesem Zeitpunkt an hielt auch der Zuschauerstrom bis in die späten Nachmittagsstunden kontinuierlich an.

Neben unserem Stimmungsnest leisteten wir mit zusätzlichem Personal Dienst an drei Absperrposten entlang der Strecke von der Pyraser Kreuzung über die Zufahrt vom Gewerbegebiet bis hinab zur Aldi-Kreuzung. Auch hier war einiges an Organisation gefragt. Diese reichte von der Einteilung der Sicherungsposten über deren Versorgung.
Auch für Musik und Moderation war in diesem Jahr wieder gesorgt. Diese wurde von Tobias aus Georgensgmünd, Bernd aus Aschaffenburg und Markus aus Teisendorf übernommen. Bei Tobi sei zu erwähnen, dass er neben seinem Studium noch als Radio-Moderator tätig ist und nebenbei noch das Fan-Radio für den 1. FCN macht. An dieser Stelle wieder vielen Dank für Euren Einsatz.

Mit zwei weinenden Augen müssen wir leider berichten, dass unser Chefplaner Nobby (wie bereits im letzten Jahr angekündigt), nun die Planung für den Kränzleinsberg an die Vorstandschaft zurück gibt. Er wird uns weiterhin mit Rat und auch mit Tat zur Verfügung stehen, aber den Posten des Chefplaners hat er mit Ablauf des diesjährigen Challenge an den sprichwörtlichen Nagel gehängt.

Wir, als Vorstandschaft hoffen, dass unsere treuen Helfer uns auch die nächsten Jahre erhalten bleiben.
Dir, lieber Nobby, sei für mehr als 30 Jahre Challenge-Organisation mehr als gedankt. Ohne Dich wäre es heute nicht das Stimmungsnest, welches es heute ist. Mit deinem großen Einsatz, deinem Organisations- und Verhandlungsgeschick hast Du hier wirklich etwas sehr großes geschaffen. Egal ob Verhandlungen mit dem Veranstalter oder bei der Akquise der Helfer, Kuchenbäckerinnen und und und, Du warst immer mit vollem Herzblut dabei. Hierfür können wir Dir gar nicht genug danken.

Wir freuen uns, dass beim jährlichen Helferfest im Triathlon-Park in Roth unser Nobby auch durch die Veranstalter (Felix und Kathrin) persönlich gedankt und „verabschiedet“ wurde. Das war eine sehr schöne Geste und zeigt auch die enge Zusammenarbeit, die über diese vielen Jahre gewachsen ist.
Abschließend nochmal ein ganz großer Dank an unsere vielen Helfer, ohne die es nicht möglich wäre, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung durchzuführen. Wir zählen auf Euch und hoffen, dass ihr uns auch im nächsten Jahr wieder so zahlreich unterstützt.