Am 5. Dezember 2025 fand unsere letzte Gruppenstunde für dieses Jahr statt. Dabei haben wir noch einmal unsere Geschichte für das Adventsfenster geübt. Anschließend erhielten die Kinder am Christbaum am Dorfplatz ein kleines Nikolausgeschenk. Bei einer kleinen Stärkung im Feuerwehrhaus wuchs die Aufregung der Kinder langsam, denn im Anschluss stand das Adventsfenster der Kinderfeuerwehr am Feuerwehrhaus an. In den vorherigen Gruppenstunden hatten wir gemeinsam mit den Kindern Lichtgläser gebastelt und ein kleines Spiel zu einer Geschichte eingeübt.
Um 18:00 Uhr war es dann soweit. Viele Hofstettener und Hofstettenerinnen strömten vor das Feuerwehrhaus. Mit so viel Resonanz hatten wir gar nicht gerechnet. Moderiert von Julia Appel und Arzu Graßmuck war es eine wunderschöne Veranstaltung, bei der die Kinder die eingeübte Geschichte vorführen konnten. Für die musikalische Umrahmung möchten wir uns herzlich bei Maria Seitz bedanken, die uns mit drei Liedern unterstützt hat.
Nach dem offiziellen Teil gab es Apfelpunsch und Kinderpunsch aus unserem selbst gemosteten Apfelsaft. Die Kinder haben toll mitgemacht, hatten viel Spaß und der Abend war aus unserer Sicht ein voller Erfolg.
